…und backt: Kleine (vegetarische) Köstlichkeiten

Nach langer und reiflicher Überlegung und besonders geschickter Überredungskunst meiner Lieben beginne ich  kleines Experiment. Alles was meine Küche verlässt, oder besser all das, was nennenswert, lecker und veröffentlichungswürdig ist, soll  fein säuberlich dokumentiert werden. Natürlich wird bei mir nicht nur gekocht, sondern auch gebacken und auch neues ausprobiert und getestet. Da ich seit 8 Jahren Vegetarierin bin, habe ich sozusagen nur vegetarisch kochen gelernt.

Die Seite widme ich meinem Liebsten- als Gedächtnisstütze, damit er nicht vergisst, was es bei uns schon alles gab und was er gerne wieder essen würde!

 

…Ich bin überzeugte vegetarische Köchin, aber in SEHR seltenen Momenten manchmal Teilzeit-Fleischesserin…

…Wie mein Schatz immer wieder sehr treffend bemerkt: Mein heimliches Lieblingsessen ist Butter. Trotzdem verwende ich beim Backen sehr oft Margarine- meistens, weil ich vergessen habe die Butter aus dem Kühlschrank zu nehmen und Margarine immer so dankbar weich ist…

…Ich bin süchtig nach Küchengeräten, Geschirr, Kochbüchern und Kochzeitschriften…

…Ich bekoche meine Familie und meine Freunde und liebe es, wenn sie es lieben…

…Ich werde oft ermahnt, mir zuviel Arbeit in der Küche zu machen, egal wie sehr ich mich gegen die Vorwürfe wehre…

…Eigentlich bin ich eine absolute Sprachfanatikerin und neige zu besserwisserischem Korrekturzwang – als Entschuldigung: als Deutschlehrer braucht man diesen natürlichen Trieb – trotzdem schleichen sich hier Fehler ein, die ich gewillt bin auszubessern! Also her mit den Lektoren…(Besonderer Dank gilt meiner lieben Tante :))…

Advertisements

9 Kommentar(e)

  1. Becky

    28. März 2014 um 20:52

    Hallo,
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert und hoffe, dass du dich darüber freust! Mehr dazu gibt es hier: http://cookingworldtour.wordpress.com/2014/03/28/liebster-award/
    Liebe Grüße, Becky



  2. dottikocht

    4. Mai 2014 um 10:08

    Eine „Fast-Namensvetterin“, wie schön. Viel Spaß beim Bloggen!



  3. ea

    8. Mai 2014 um 10:06

    Schöne Rezepte hast auf deinem Blog.
    Danke 🙂 bist die erste die bei mir vorbeigeschaut hat.
    Viele Grüße E3RU



  4. Oliver Arth

    27. Juli 2014 um 16:02

    Hi Lotti, einige Male hab ich Dich schon bei mir stöbern sehen, einiges hat Dir dabei sogar gefallen 😉
    Damit Du beim weiteren stöbern nicht ins rätseln kommst: ich bin mit dem Blog umgezogen und jetzt unter „http://lebensarth.kitchen“ zu hause.
    Ich freu mich, wenn Du mal wieder vorbeischaust
    Gruß
    Olli



  5. aufgeveggt

    7. November 2014 um 9:18

    Hallo Lotti!
    Du hast zwar schon vor einigen Monaten eine Nominierung erhalten, aber ich finde deinen Blog so toll, dass ich ihn auch noch einmal für den Liebster-Award aufgeschrieben habe!
    Ob du das Ganze nochmal machen magst, ist dir ganz überlassen – aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, deinen Blog zu erwähnen! 🙂
    Liebe Grüße
    Julia



  6. Jana*

    28. Dezember 2014 um 15:18

    Huhu Lotti!
    Ich habe dich für den Liebster Award auf meinem Blog nominiert! Schau doch mal vorbei: http://jananotes.wordpress.com/2014/12/28/coucou-mein-liebster-award/
    Viele Grüße,
    Jana*



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: